Das KiO-Café lädt zum virtuellen Austausch am 12. März
KiO, der Verein Kinderhilfe Organtransplantation – Sportler für Organspende e.V., lädt alle Eltern und Angehörige organtransplantierter oder auf ein Spenderorgan wartender Kinder zu einem neuen digitalen Austauschformat ein. Mit dem KiO-Café spricht der Verein zudem interessiertes Fachpersonal in den Transplantationskliniken an.
Das Thema der Auftaktveranstaltung am 12. März 2021 von 18 bis ca. 19 Uhr lautet: „Kinder und Jugendliche in schwierigen Zeiten stärken“.
Durch lange Krankenhausaufenthalte haben viele transplantierte Kinder im Kontakt mit anderen zurückstecken müssen. Ihr Bedürfnis nach sozialen Begegnungen, das Erleben und Ausprobieren in einer Gruppe, ist in der Covid-19-Pandemie nur schwer zu befriedigen. Wie kann es gelingen, Kinder in dieser Situation zu stärken? Welche Strategien können dabei helfen?
Zu diesen und weiteren Fragen können sich die Teilnehmenden beim digitalen Austauschformat nach dem einleitenden Impulsvortrag mit den Expertinnen und Mitgliedern des KiO-Teams austauschen.
Fragen können vorab an kio@kiohilfe.de geschickt werden. Diese werden beim Treffen anonym behandelt. Natürlich können Fragen auch am Abend selbst gestellt werden. Die Organisatoren freuen sich auf eine rege Teilnahme!
Anmeldung und Fragen bis zum 10. März 2021 an: kio@kiohilfe.de
Nach der Anmeldung folgt ein Link zur Teilnahme an der Videokonferenz, zu der ein internetfähiges Gerät (Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone) mit Kamera und Mikrofon benötigt wird.
Bitte geben Sie diesen Veranstaltungshinweis auch an Interessierte weiter – Danke!
Veranstaltung als PDF-Download